Infos zu den Dannenberger Reitertagen 2017

- Hier können sie die Ausschreibung herunterladen

- Hier können sie die Zeiteinteilung herunterladen

VERKEHRSHINWEIS FÜR TEILNEHMER UND BESUCHER AUS RICHTUNG LÜNEBURG:

Die Bauarbeiten an der Umgehungsstraße bei Dahlenburg sind schneller als geplant durchgeführt worden. Somit ist die Strecke in diesem Bereich ohne Einschränkung wieder befahrbar.

Wir wünschen eine angenehme Anfahrt.



Das Hermann-Stolte-Stadion ist eine der schönsten Turnieranlagen in Niedersachsen und verfügt über zwei Spring- sowie zwei Dressurplätze.


Highlight des Jahres sind dort die Dannenberger Reitertage am ersten Septemberwochenende.


Die Dannenberger Reitertage werden unterstützt von

 

        

 


Termin 2017: 1. bis 3. September.


Das Dressur- und Springturnier von der Führzügelklasse bis zu Dressuren und Springen der Klasse S** ist mit über 40 Prüfungen und weit mehr als 2000 Nennungen sowie knapp 5000 Gästen eine der größten Pferdesportveranstaltungen in der Region.

Auch eine Qualifikation der Horst-Gebers-Tour „Young Talent Future Pony Challenge“ wird in Dannenberg ausgetragen!